Einzelansicht


< Bewerbung: Schule des Jahres
28.10.2015 00:35 Alter: 3 yrs

Sozial-Oskar 2015

Lukas Thiel erhält stellvertretend für Netthelp den goldenen Sozial-Oskar 2015!


Copyright: Magazin Verlag Hamburg MVH GmbH

Mit dem deutschen Sozial-Oskar werden seit Jahren im Rahmen des "Hamburger Herbstempfangs" im Grand Elysée Hotel Jugendliche ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße sozial engagieren.

In diesem Jahr wurde der goldene Sozial-Oskar an unseren Geschäftsführer a. D. Lukas Thiel stellvertretend für das gesamte Netthelp-Team verliehen. Geehrt wurden wir für die ehrenamtliche Umsetzung des Flüchtlingsportals www.fluechtlingshilfe-bergedorf.de, unser Engagement im Bereich der Netzwerk- und Homepagebetreuung von Schulen, sowie die Beratung und Unterstützung von Menschen der Generation 50+, gemeinsam mit dem Begegnungszentrum Haus im Park. Die Verleihung fand in einem sehr feierlichen Rahmen mit vielen prominenten Gästen statt.

In Zukunft möchte Netthelp auch anderen Schülerfirmen einen einfacheren Einstieg in die Geschäftswelt ermöglichen und wird für diesen Zweck eine Plattform eröffnen, auf der Erfahrungen und Wissenswertes zur Gründung von Schülerfirmen und deren ordentlichen Betrieb gesammelt werden. Die Nutzung dieser Plattform wird selbstverständlich kostenlos sein.